Seminar

Personal Branding (Kooperationsseminar HWZ Academy)

Optimieren Sie Ihren Personal Brand und stärken Sie Ihre eigene Position im Unternehmen.

  • Dauer

    1 Tag

  • Zulassung

    Mindestens drei Jahre Fach-, Führungs- oder Projekterfahrung.

  • Ort

    Swiss HR Academy

    c/o HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich

    Lagerstrasse 5
    8004 Zürich

    Anfahrtsweg

  • Abschluss

    Dieses Seminar wird von unserem Kooperationspartner HWZ Academy durchgeführt. HWZ Academy-Zertifikat «Personal Branding». Auf Wunsch werden 2 ECTS-Kreditpunkte angerechnet (mit entsprechendem Transfernachweis).

  • Kosten

    CHF 990 inkl. Seminarunterlagen, Kaffeepausen und Mittagessen
    CHF 900 als Bootcamp-Modul (mind. 3 Module)
    CHF 890 für HR Today Member, ZGP-, kfmv-, FH-Schweiz- und alumni HWZ-Mitglieder
    CHF 300 für den Transfernachweis (fakultativ)

  • B2B Seminar

    Massgeschneiderte B2B Seminare für Ihr Team – Jetzt unverbindlich Offerte anfordern.

    Offertanfrage

Erfolgsfaktor

Personal Branding hat nichts mit übertriebener Selbstdarstellung zu tun. Es ist vielmehr unabdingbar, um seine Karriere im Unternehmen gezielt anzugehen. Denn gefördert werden jene Personen, die sich selbst in Gesprächen gut positionieren und ihr Gegenüber mit klaren Botschaften überzeugen können. Wichtig sind dabei eine realistische Selbsteinschätzung sowie die Fähigkeit, sich selbst als Marke zu sehen.

Schlüsselinhalte

  • In diesem Workshop gehen Sie Ihrer eigenen Markenidentität auf die Spur.
  • Sie lernen, Ihre eigene Markenidentität genau so professionell aufzubauen wie das Unternehmen tun.
  • Sie steuern bewusst die Wahrnehmung, die andere Personen über Sie als Person haben.

Ihr Nutzen

Dieses Intensivseminar vermittelt Ihnen das Fundament des «Personal Brandings»:

  • Sie lernen die wichtigen Grundlagen und Umsetzungsschritte zu Stärkung der Marke ICH.
  • Sie lernen vom Profi, was es heisst, sich selbst als starke Marke aufzubauen.
  • Sie kennen Ihre Markenidentität und lernen, wie Sie diese in Szene setzen können.
  • Sie lernen zielgruppen- und nutzenorientiert zu denken und gehen auf Ihr Gegenüber ein.
  • Sie gewinnen bei Ihrem Gegenüber an Klarheit und Anziehungskraft.
  • Sie setzen das Fundament für eine überzeugende Kommunikation.

Teilnehmende

  • Führungskräfte aller Branchen und Funktionen
  • Maximale Anzahl Teilnehmende: 16

Seminarleitung

Portrait von Karin Jeker

Karin Jeker

Dozentin

Dr. oec. Karin Jeker Weber ist Marketingexpertin, Unternehmerin und Dozentin an der HWZ
Schliessen
S
M
L
XL
XXL